Sparkasse Paderborn Detmold Kundenhalle Bild 0
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 1
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 2
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 3
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 4
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 5
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 6
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 7
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 8
Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 9

Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet

Sparkasse Paderborn Detmold - Einrichtung der Kundenhalle

Die Sparkasse Paderborn Detmold beabsichtigte, die Organisation und das Erscheinungsbild der Kundenhalle in ihrer Hauptstelle neu auszurichten. 

Mit der Ausarbeitung einer Planungsstudie für ein neues Gestaltungs- und Einrichtungskonzept der Kundenhalle hat die Sparkasse Paderborn Detmold die pro office GmbH in Lemgo beauftragt. Wesentliche Gründe für die Neuorganisation der Kundenhalle ergaben sich nach Auffassung der Sparkasse aus folgenden Aspekten:1. Verlagerung des zentralen Kundenempfanges auf die gegenüberliegende Seite der Kundenhalle mit der Absicht, den Personaleinsatz deutlich besser zu steuern und den Kundenempfang positiver in den Kundenservice zu integrieren.

Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 10

2. Das Erscheinungsbild der angrenzenden Beraterplätze soll durch zusätzliche bzw. neue Möbel- und Gliederungselemente verbessert werden.

3. Erhöhter Diskretionsbedarf der angrenzenden Beraterplätze zur Kundenhalle bzw. den benachbarten Verkehrsflächen.

4. Aktualisierung des Farbkonzeptes gem. der CI-Linie des DSGV im Bereich des SB-Kundenservice

Unter Berücksichtigung des abgestimmten Anforderungsprofiles und der zukünftigen Ausrichtung hat pro office Bürokultur in Lemgo zwei Einrichtungsalternativen (in der Grundrisskonzeption als auch in der virtuellen Darstellung einzelner Organisations- und Einrichtungsbereiche) entwickelt und der Sparkasse präsentiert.

Die Sparkasse Paderborn Detmold entschied sich für das Möbelprogramm USM Haller, das sich neben den organisatorischen Vorteilen auch an der CI-Linie des DSGV anlehnt und damit das Erscheinungsbild der Sparkasse zukunftsorientiert neu ausgerichtet.

pro office Lemgo gratuliert zu dieser Entscheidung und bedankt sich auf diesem Weg noch einmal für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Besuchen Sie in unserem pro office Shop die Rubrik USM Haller für einen Überblick über die Produkte.

Kundenhalle der Sparkasse Paderborn-Detmold von pro office Lemgo eingerichtet Bild 11
899